Langfördens Kinder reisen um die Welt. Hrsg. von Arlinghaus, Barbara und Büngen, Alfred


Autor: 


 

Langfördens Kinder

reisen um die Welt

Ein Schreib- und

Buchprojekt

der dritten und vierten Klassen

der Kath. Grundschule Langförden

und des Geest-Verlag

Geest-Verlag 2015

ISBN 978-3-86685-5222-9

ca. 350 S., 12 Euro

 

 

Die dritten und vierten Klassen der Grundschule Langförden treffen sich am Montagmorgen um 5.00 Uhr. Jedes Kind nimmt seine wichtigsten Sachen in einem Koffer mit: Zahnbürste,  Schlafsachen, Essen, Trinken, einen Stift und vieles mehr.
Am selben Morgen werden die Eltern der Kinder in der Zeitung einen Artikel lesen:
„Liebe Eltern der Klassen 3 und 4 der Grundschule Langförden machen eine Weltreise. Macht euch keine Sorgen. Wir wollen viele Kinder in ganz vielen unterschiedlichen Ländern kennenlernen. Natürlich werden wir euch von unterwegs Ansichtskarten und Briefe schreiben. In ein paar Monaten werden wir wieder zu Hause sein. Mit Handys, Smartphones oder iPhones müsst ihr nicht versuchen, uns zu erreichen. Wir nehmen nämlich keine mit, weil sonst vielleicht einige von uns zu starkes Heimweh bekommen, wenn ihr alle paar Minuten eine Nachricht schickt.“
Und dann geht es ab auf eine Reise voller Abenteuer, Informationen, Gefühle und vieles mehr. Und alles von den Kindern selber aufgeschrieben.
Ein tolles Buch für Kinder und
Erwachsene.