Amani Naima - Es ging zum Glück noch gut aus (Kinder und Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

Es ging zum Glück noch gut aus!

Ich bin Amani Naima und bin neun Jahre alt. Ich gehe in die vierte Klasse und komme bald auf das Gymnasium Wolfskuhle. In Deutschland lebe ich schon seit acht Jahren. Ich fühle mich hier völlig normal. Meine Mitschüler behandeln mich wie jeden anderen. Wenn ich geärgert oder gehänselt werde, dann wehre ich mich. Ich habe viele Freunde. Wir können uns gut leiden. Ich habe Glück, denn ich habe keine Probleme. Meine Freunde behandeln mich völlig normal. Ich finde sie auch okay. Fast alle meine Freunde sind Ausländer.
Ich trage auch ein Kopftuch, das finden alle normal.
Am ersten Tag, an dem ich es getragen habe, hatte ich Angst, dass ich gehänselt oder geärgert werde. Aber als ich in die Schule kam, da war alles wie immer. Man begrüßte mich wie sonst auch. Dann fingen die ersten an zu fragen. Es ging jedoch zum Glück noch gut aus!

Amani Naima (9 Jahre)