Anna Kerkhoff - Gib deine Träume nie auf (Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

Gib deine Träume nie auf!!!

Ich heiße Lisa und hatte viele Träume, als ich fünfzehn Jahre alt war. Einer davon war, dass ich Bungee-Jumping wollte von der Golden Gate Bridge in San Francisco oder Fallschirmspringen über den Niagarafällen. Ich wollte immer eine Abenteurerin sein und viele verrückte Sachen machen.
Leider hatte ich mit sechzehn Jahren einen schwe-ren Unfall und lag lange Zeit im Krankenhaus. Niemand konnte mir sagen, ob ich je wieder laufen könnte. In dieser Zeit habe ich meine Träume vergessen und nur noch daran gedacht, wieder laufen zu können.
Jetzt bin ich zwanzig Jahre alt und habe schon einige Abenteuer erlebt. So habe ich das Bungee-Jumping vom Dortmunder Fernsehturm gemacht und bin mit einem Bekannten mit einem Tandem-fallschirm in den Alpen gesprungen.
Aber gehen kann ich leider noch nicht alleine. Mei-ne Hoffnung, wieder laufen zu können, gebe ich nicht auf. Und meine Träume bleiben auch.

Anna Kerkhoff (19 Jahre)