ARNE ARNGAST zu Gast bei den Berner Bücherwochen

Hördatei: 


ARNE ARNGAST
zu Gast bei den Berner Bücherwochen


Die Achten Berner Bücherwochen beginnen am 11. September 2021. Aus diesem Anlass strahlen Radio Weser und Radio OEins eine Sendereihe mit dem Titel "Zu Gast bei den Berner Bücherwochen" aus. Moderiert von Bücherwochenorganisator Reinhard Rakow stellt die bisher auf vier Sendungen konzipierte Reihe Werkbeispiele von AutorInnen vor, die an vergangenen Bücherwochen teilgenommen und auch für die aktuellen Bücherwochen Ausschreibungstexte eingereicht haben.

In der Auftaktsendung stellte Katharina Körting aus Berlin Lieder, Gedichte und Essaytexte vor.
(Sendung nachhören? Bitte sehr:

http://geest-verlag.de/audio/berner-b%C3%BCcherwochen-zu-gast-berne-katharina-k%C3%B6rting-berlin

Die neue Sendung ist Arne Arngast aus Stadland gewidmet. Arngast schreibt Geschichten und Gedichte, außerdem ist er Mitglied der Band PAPPAS KARL (auch auf Youtube zu erleben). Seit einigen Jahren bereichert er die Anthologien der Berner Bücherwochen mit seinen Texten. 2017 etwa reichte er das Gedicht "Freischwimmkurs für Rudersklaven" ein, das mittlerweile von PAPPAS KARL vertont wurde. An den aktuellen Bücherwochen beteiligt er sich u.a. mit Übersetzungen von Gedichten John Donnes (1572 - 1631).

Folgende Sendetermine stehen fest:

SAMSTAG 12. Juni, 16:00, auf Radio OEins
MITTWOCH 16.06., 13:00, auf Radio Weser-TV


Außerdem ist die Sendung mit Arne Arngast auf der Geest-Homepage rund um die Uhr zu hören:

http://geest-verlag.de/audio/arne-arngast-zu-gast-bei-den-berner-b%C3%BC...

Gast der nächsten Sendung wird Silvia Berger aus München sein.

Die Achten Berner Bücherwochen, ein bundesweites "Fest der Literatur rund ums Wort", dauern vom 11.09. bis zum 11.12.2021.

Zu den laufenden Ausschreibungen (Themen: "Vom Mensch Sein und Herz Haben, vom sich Verweigern und Empören", "Sei Mensch! Hab Herz!", "Umarmungen") können noch bis zum 30. Juni Texte eingereicht werden.

Die Berner Bücherwochen sind ein gemeinnütziges Projekt mit dem Ziel, Lust auf Kultur, aufs Lesen und Schreiben zu wecken und zu stärken. Sie werden gefördert durch die Stiftung Niedersachsen, das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, die Oldenburgische Landschaft KdöR, EWE Stiftung und Kulturstiftung der Öffentlichen Oldenburg.


--