aziz jelidi - der geheimnisvolle wald (Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

 

Der geheimnisvolle Wald

Es war einmal ein Junge namens Robin. Er lebte mit seiner Mutter in einem kleinen Dorf neben einem Wald. Einmal ging er zum Spielen dort hinein. Plötzlich entdeckte er ein schwarzes Wesen. Er rannte nach Hause und erzählte seiner Mutter schockiert, was er gesehen hatte. Seine Mutter lachte jedoch und sagte: „Oh, Schatz, was redest du denn da? Ich gehe fast immer Einkaufen und muss durch den Wald, damit ich zum Supermarkt komme. Ich habe noch nie etwas gesehen!“ Doch der Junge widersprach: „Aber Mutter, da war wirk-lich etwas!“
Dann ging Robin in sein Zimmer und schaltete den Fernseher an. Plötzlich sah er vor seinem Fenster wieder ein schwarzes Wesen. Es sah aus, als ob es gerade aß. Es hatte ein großes dickes Bein, einen großen Körper und einen klitzekleinen Kopf. Robin ging schnell hinaus und folgte dem Wesen heimlich in den Wald. Es ging in ein Gebüsch hinein, Robin ging hinterher. Plötzlich sah er viele Augen, ein paar weiße und viele gelbe, sie leuchteten sehr hell. Robin hatte Angst. Auf einmal sah er ein Licht. Er folgte ihm und rannte und rannte.
„!!!“ Robin war sprachlos, dann sagte er: „WOW!!! Wie cool ist das denn?“ Er schaute in eine andere Welt. Er sah viele komische Wesen. Manche hatten drei Augen oder drei Finger, und wieder andere hatten vier Beine. Es war ein sehr dunkler Ort, aber es gab dort viele Läden, die von Lichterketten und Kerzen hell erleuchtet waren. Sonderbare Schoko-ladenhähnchen wurden dort angeboten. Dann sah ihn ein grünschwarzes Wesen und schrie: „Ein Mensch! Ein Mensch!“ Sie sperrten Robin in einen Käfig, und die Königin kam zu ihm. Sie sah ihn bö-se an und sprach zornig: „Also, ein Mensch ist hier. Wieso bist du hier? Das ist kein Ort für euch Men-schen!“ Robin stotterte ängstlich: „Was ... was werden Sie mit mir tun?“ Da lachte sie und ging weg. Die Angst stieg in Robin hoch. In seiner Not ergriff er einen großen spitzen Stein und schlug mit ihm gegen die Stange des Käfigs. Auf einmal öffne-te sich die Tür. Robin rannte schnell durch den dunklen Wald zurück nach Hause. Er fand seine Mutter im Wohnzimmer. Sie fragte nur verwundert: „Wo warst du denn nur?“ „Im Wald“, antwortete Robin, denn er wusste, dass er nie mehr in den Wald gehen sollte. Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute. Ende =)

Aziz Jelidi ( 11 Jahre )