Dan Matweta - Die Kongolosen sind eben lebensfroh (Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

Die Kongolosen sind eben lebensfroh

Im Kongo sind die Menschen offen und freundlich. Man kann sagen, dass sich fast jeder dort kennt. Die Menschen achten nicht auf das Aussehen oder die Nationalität eines Menschen, sondern leben praktisch "mit der ganzen Welt zusammen". Jeder wird gleich behandelt. Nur die Homosexualität wird nicht gemocht. Denn die Kongolesen denken, dass sie den Nachwuchs stoppt. Wenn Kongolosen Kinder bekommen, dann bekommen sie meistens mehr als drei. Es gibt im Kongo nicht so viele Gesetze und Vorschriften. Das macht die Menschen lebensfreudig. Kongolesen lieben die Musik und das Tanzen. Sie würden nie an Selbstmord denken. Lieben sie das Leben, so genießen sie es. Kongolesen sind laut und lachen viel. Wir sind eben lebensfroh, weil in unserem Land das Leben strahlt. Es ist nämlich grün.

Dan Matweta (14 Jahre)