Eva Kannengießer - Leidenschaft (Jugendliche melden sich zu Wort)

 

 

Leidenschaft

Es ist so befreiend. Ich lasse mich fallen. Schritt für Schritt ein neues Gefühl. Und nach jedem Schritt geht es mir besser. Als ich damit anfing, hätte ich das nie gedacht. Wenn ich trauere, ist es das beste Aufmunterungsmittel, das es gibt. Ich fühle mich frei in diesem Moment. Als würde ich schweben. Wegtreten. Nicht da und trotzdem an-wesend sein.
Besonders die ruhigen Lieder lassen mich die Welt um mich herum vergessen, Ich tanze. Und diese Tänze bedeuten für mich die absolute Freiheit. Die glühende Leidenschaft. Jeder Schritt ein neues Er-lebnis. Jeder Schritt etwas weniger Kummer. Der Fuß setzt auf dem Boden auf, und meine Gedanken verlassen meinen Körper. Sie verschwinden. Es ist wie ein Stromkreis. Setze ich den Fuß wieder auf, kommen sie kurz wieder, um dann erneut zu ge-hen. Nach einiger Zeit sind sie nicht mehr da. Ich kann vergessen. Ich tanze mir die Seele frei.