Julia Suid - Einfach anrufen (Text des Tages)

Hördatei: 

Julia Suid (20 J.)
… einfach anrufen


Okay ... den Zahnarzt anrufen. Termin geben lassen. Auflegen. Müsste doch gehen. Oder?
Begrüßen, Anliegen erklären, Danke sagen, verabschie-den. Gar nicht so viel.

Moment ... deutlich sprechen und langsam. Nachher denken die noch, ich sei verrückt. Und höflich sein!
Ja ... die Nummer, wo ist die Nummer? Warte ... was wollte ich nochmal wissen? Termin! Ja, einen Termin wollte ich haben ... 

Besser, ich schreibe mir das auf.
‚Termin geben lassen.‘ Aber wie frage ich am besten danach?
‚Einen Termin bitte?‘ Nein, nein ...

‚Ich hätte gern … Bitte geben sie mir ...?  Einen Termin?‘ Das müsste doch gehen, oder?

Besser aufschreiben ...
‚Ich bräuchte einen neuen Termin. Wäre das möglich?‘ Klingt doch gut, oder nicht?
Aber freundlich begrüßen. Und seinen Namen nennen.
... Wann habe ich überhaupt Zeit? So ziemlich immer wahrscheinlich. Ich nehme einfach das erste Angebot an, passt bestimmt.

Die Nummer ...
Pure Konzentration. Ich krieg das hin. Ich bin eine er-wachsene Frau (vom Alter her).

„Die Praxis ist geschlossen, wir sind im Urlaub.“

… Das war knapp ...

Buch: