kübra savasan - alles braucht seine zeit (Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

Alles braucht seine Zeit

Du bist auf dem Weg, etwas zu tun oder zu erreichen. Nun ist es so, dass es auf dem Weg große Steine gibt. Rechts ist der steinerne Weg, links ein gerader. Und jetzt?
Er ist so weit, der Weg zur Entscheidung. Mein Weg ging immer in die Länge auf dem rechten Weg. Aber was ist, wenn es der falsche Weg ist? Als ich aus dem Haus ging, sagten meine Eltern zu mir: „Nichts ist schlimmer, als etwas nicht zu tun, das man tun möchte.“ Und so gehe ich weiter meinen rechten Weg.
Mein Ziel ist es, Freiheit zu erreichen. Mit einem Haus im Grünen. Etwas genießen möchte ich, das andere nicht kennen, die ständig in einer Stadt im Rauch und Dreck leben.
Im Alter weiß man, hat man begriffen: Alles hat und braucht seine Zeit. Das vergisst man in der Jugend oft.

Kübra Savasan ( 17 Jahre )