Karina Schneider - Ich finde unsere Stadt nicht schön (Kinder und Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

Ich finde unsere Stadt nicht schön

Ich wurde zwar in Essen geboren, doch finde ich unsere Stadt nicht schön. Es gibt hier zu viel Umweltverschmutzung. Mich stört es, dass hier sehr viel Müll in alle Ecken gestreut wird. Und es ist nicht schön, dass an dem Hauptbahnhof so viele Leute mit Alkohol und Zigaretten herumstehen.
Auch in Steele, dem Stadtteil, in dem ich wohne, gibt es viele Bettler. Aber am meisten stören mich die vielen Autos, LKWs und Busse, die die Luft durch ihre Abgase verpesten. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn es egal wäre, wo man hingeht ...: überall wird man von komischen Menschen doof angemacht.
Ich würde gerne auf dem Land wohnen, weil die Luft da besser ist. Am besten würde es mir auf einem Bauernhof gefallen, denn dort hat man immer frische Luft, eine herrliche Natur und nette Menschen um einen herum, die hilfsbereit sind und füreinander einstehen.

Karina Schneider (17 Jahre)