Madeline Suing - Geschichte und Geschichte (Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

 

Es geschah an einem schrecklichen Samstagmorgen. Ich wachte auf und befand mich in einer Flaschenpost. Plötzlich nahm mich meine Besitzerin und warf mich in den See! Ich fühlte mich so einsam, denn nach einer Stunde war es absolut still.
Auf einmal kam ein riesiger Blauwal und verschlang mich. Dann war es erst dunkel, bis ich einen Lichtschalter in meiner Flasche fand.
Irgendwo rief ein Mann: „Hilfe, es ist so dunkel!“ Schnell rollte ich zu ihm. Zum Glück hatte ich noch eine Taschenlampe dabei!
Der Mann sagte zu mir: „Danke schön!“ Dann fragte er mich: „Wie heißt du?“
„Ich heiße Geschichte und du?“
„Geschichte“, antwortete er.
Plötzlich stieß der Blauwal eine riesige Wasserfontäne aus und wir flogen so hoch, dass ich nichts mehr sehen konnte. Wir strandeten auf einer geheimnisvollen Insel, wo sich mein Korken öffnete und ich endlich hinaus konnte. Es war ja auch schon so stickig in der Flasche geworden!
Schnell öffnete ich auch den Verschluss von meinem Kumpel Geschichte und wir schauten uns erstmal um.
Plötzlich öffnete sich eine seltsame Klappe. Er schrie um Hilfe und ich sprang schnell hinterher, als ich sah, dass Geschichte in schrecklichen Treibsand geraten war. Flink nahm ich einen Stock, der größer war als ich, und hielt ihn Geschichte hin, um ihn wieder rauszuzie-hen.
Er bedankte sich gerade, als auf einmal ganz viele Leu-te, Wissenschaftler, glaube ich, kamen. Schnell ver-steckten wir uns zwischen den anderen Geschichten.
Die Männer beschlossen: „Wir nehmen nur zwei Geschichten mit und verfilmen sie!“
Einer von ihnen packte uns beide. Wir wollten um Hilfe schreien, doch es ging nicht.
Nach ein paar Stunden waren wir endlich wieder zu Hause. Der Mann sagte zu meiner Besitzerin: „Sind das deine Geschichten?“
„Ja“, antwortete sie.
„Wir wollen sie verfilmen“, erklärte er Mann und das Mädchen rief begeistert: „Super.“
So wurden wir später alle Filmstars.