Marie Sophie Plies - Mein Leben macht mir Spaß (Kinder und Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

Mein Leben macht mir Spaß

Deutschland ist groß und hat viele Menschen. Meine Familie lebt auch in Deutschland. Außer meinem Onkel, der wohnt in Spanien. Selber bin ich halb Deutsche und halb Italienerin. Mein Papa kommt aus Italien. Hier habe ich viele Freunde, und es macht mir Spaß zu leben. Die Schule ist für mich anstrengend, da ich mich immer sehr viel konzentrieren muss. Mein Berufswunsch ist es, später mal Tierärztin zu werden, im Krankenhaus zu arbeiten oder vielleicht auch nach Amerika zu gehen und Kindern zu helfen. Später möchte ich einen Mann haben mit einem Bauernhof, auf dem viele Tiere leben. Zum Beispiel Katzen, Hunde und Pferde.
Mein Leben macht mir Spaß. Ich stelle mir viele schöne Sachen vor. Zum Beispiel auch, dass ich mal eine große Tänzerin werde. Wenn ich Glück habe, werden meine Wünsche wahr, und ich werde glücklich.
Irgendwann hört aber alles mal auf. Meinen Namen Marie möchte ich an mein Kind weitergeben. Das würde mich sehr freuen.
Ende.

Marie Sophie Plies ( 12 Jahre )