Melissa Meinhardt - Ich träume von fernen Welten (Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

Ich träume von fernen Welten

Ich träume von fernen Welten, von einem Ort, an dem ich sein kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen.
Ich habe keinerlei Verpflichtungen und genieße die Freiheit, die mir niemand nehmen kann. An diesem Ort mache ich, was ich will, und nicht das, was von mir erwartet wird. Dort scheint immer die Sonne, und es existiert nur die Unbeschwertheit des Le-bens. Ich lasse mich einfach treiben. Es gibt keine Kriege, keine schlechten Menschen, keine Aus-einandersetzungen mit den Schattenseiten meiner Welt.
Ich öffne die Augen, um festzustellen, dass ich mich noch immer hier befinde. Noch ist das alles nicht vorbei. Aber bald. Wer weiß, vielleicht komme ich meinem Traum danach ein Stückchen näher. Und dann bin ich einfach mal weg.

Melissa Meinhardt (20 Jahre)