Rabih Semmo - Noch eine Geschichte (Kinder und Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

Noch eine Geschichte

Es gibt noch eine Geschichte, die ich erzählen möchte:

In einem Land lebte ein König, der war sehr reich. Einer seiner Söhne sollte nun seine Nachfolge antreten. Er musste entscheiden, wie die Zukunft des Landes wohl aussehen könnte. Viele Dinge, die sein Sohn für wichtig erachtete, akzeptierte der alte König nicht: noch mehr Reichtum für sein Land, viele windige Geschäfte, die Erfolg versprechend klangen, oder auch Anerkennung durch Macht. Aber er gab nicht auf, seinem Sohn bei der richtigen Auswahl zu helfen.

So kam es, dass zum Schluss nur eines übrig blieb: die Liebe zum Volk und das Wohlergehen aller in Frieden und Eintracht.

So sollte das Reich gesichert sein für alle Zeit.

Wäre doch schön, oder!?

Rabih Semmo (17 Jahre)
 

Buch: