Sophie Baumgartner - HEXE SOPHIE (Text aus der Anthologie 'So stark bin ich!')

Hördatei: 

Sophie Baumgartner
HEXE SOPHIE

Sophie fliegt Hexenbesen, kommt  zu Hause an und sieht, dass ihre Katze nicht da ist und hext: „En mene  mei, Hannah herbei, hex hex!“
Dann kommt Lenkju. Er ist ein Hexer, seit er ein klei-nes Kind war. Und Lenkju verhext: „En mene mei, Baby Born herbei, hex hex!“
Sophie hat 2 Töchter, Heidi und Julia. Julia kann noch nicht hexen, muss noch erwachsen werden. Heidi ist erwachsen und geht zur Uni und Heidi kann auch hexen und verhext: „En mene mei, Barbie herbei, hex hex!“
Dann kommt Alica und sieht, dass nicht aufgedeckt ist und Alica verhext: „En mene  mei, Hochzeit herbei, hex hex!“
Dann kommt Eva und sagt: „Sophie“. Es gibt viele Partys. Dann ist eine Party und später kommen  Sophies Hexen-Freundinnen Anna,  Kati und Erler.
Dann kommt  Boris und sieht das Sophie in Gefahr ist und Boris nimmt  seinen Fuß und sagt: „Blitz , Hitz, Jagz!“  Dann ist Sophie wieder frei und dann kommt Jonny und sieht, dass seine Haare nicht lang  sind und verhext: „En mene mei, lange Haare herbei, hex hex!“ und schon sind die Haare sehr lang.
Am nächste Tag kommt Fapek und Ekki  und sehen, dass nicht alle Leute da sind und sie nicht feiern und verhexen: „En mene mei,  alle Leute feiern, hex hex!“ Und alle Leute sind da und feiern.
Dann nach kommt Jürgen  und  sieht dass Sophie nicht da ist und kein schönes Kleid an hat und Baby Born nicht mit hat und Jürgen verhext: „En mene mei, Baby Born, schöne Kleid und  Sophie herbei, hex hex!“  Sophie ist da und hat Baby Born dabei.
Viktor kommt  und sieht dass Sophie nicht ausreiten kann und Viktor verhext: „En mene mei,  Sophie aus-reiten herbei, hex hex!“ 
Dann kommt Mario und Alex  und verhexen:  „Ene mene mei, flieg los Kartoffelbrei, hex hex!“
Moritz kommt und sieht, dass es nicht  sauber ist und Moritz verhext: „En mene mei, sehr sauber sei, hex hex!“
Dann kommt Georg und sieht, dass er kein schönes Gewand hat  und keine passende  Krawatte hat  und verhext: „En mene mei, passende Krawatten her bei,  hex hex!“ 
Hexe Sophie  erlebt mit allen gemeinsam viele coole Sachen und viele Abenteuer.