Thalia-Anna Hampf - Ich war einmal (Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

Ich war einmal
Thalia-Anna Hampf

Wie oft muss mein Körper missbraucht werden, bis ich nicht mehr mir gehöre? Schmelzende Rippenknochen und ein Kopf ohne Haar verschlingen jeden Gedanken daran, dass es einen Menschen gibt, der sich gern in meinem Anblick verliert. Und dann meine Beine, die nur noch stehen, weil die Hoffnung, die sie tragen müssen, nichts mehr wiegt. Meine Lungen atmen die Welt ein, aber ich bin zu schwach, um in die irren Augen zu blicken, die mit jeder meiner Tränen eine intensivere Farbe bekommen. Mein Widerstand friert ein, bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte, sich aufzurichten. Und noch heute singe ich von diesem Märchen, das mir Misshandlung und Schmerz auf die Brust gebügelt hat, damit ich nie vergesse, dass ich bin.

Buch: