Thore Bielefeld Das Jahr 2040 (aus dem Schreibprojekt mit der Oberschule Elsfleth)

Hördatei: 

Thore Bielefeld
Das Jahr 2040

Hallo, ich heiße Thore und schreibe euch aus dem Jahr 2040.
Ich bin Lehrer an einer Oberschule und gleichzeitig Schriftsteller.
Hier ist eigentlich alles in Ordnung. Zum Beispiel ist die atomare Abrüstung beinahe abgeschlossen, Die Fabriken wurden modernisiert, es gibt mehr Umweltorganisationen, Der Großteil der Wüste ist grün und die Meere sind auch wieder sauber.
Allerdings ist es sehr schwer das Klima wieder her zu stellen. Die  schmutzige Luft ist so stark belastet das man draußen nur noch mit einer Maske herumlaufen kann. Es gab auch eine sehr schlimme Naturkatastrophe: Eine so schlimme Flut, dass man 7 Jahre gebraucht hat, um alles zu entfernen, was kaputt war, darunter Häuser, Parks, Strand, Hotels...! Aber es gab auch einige schöne Ereignisse wie zum Beispiel neue Erfindungen, neue Tierarten und neue Schiffe, sogenannte E Schiffe.
Seid neusten sind alle aber in Festtagsstimmung, weil morgen Ostern ist.
Allerdings hat der Wetterbericht für morgen einen regnerischen Tag vorausgesagt.
Die Schulen sind alle nun auf Homeschooling ungestellt  worden.  
Es dürfen nur noch Eier / Milch aus Freiland / Bio Haltung gekauft werden.
Endlich haben wir gelernt, auf die Umwelt aufzupassen und sie zu schützen.