Viviane Krök - Das Abenteuer (Jugendliche melden sich zu Wort)

 

Das Abenteuer

Am Rande des Waldes lebte einst in einer Pfütze ein kleiner Wassertropfen. Tagein tagaus verbrachte er dort seine Zeit. Eines Tages dachte er sich, mal etwas Neues auszuprobieren, und entschied sich fortzugehen. Sein erster Halt war der Fluss ganz in der Nähe. Er sprang hinein und wurde mit dem Fluss eins. Es faszinierte ihn, die Fische schwimmen zu sehen. Als er davon genug hatte, ging er weiter. Plötzlich fing es an zu regnen. Die anderen Wassertropfen kamen ihm groß vor, und er ließ sich unter einem Strauch nieder, bis es trocken war.
Der nächste Tag brach an, und die Reise ging wei-ter. Er kam an einem Haus vorbei. Er war neugierig und schaute durch das Fenster. Er sah, wie jemand Wasser in ein Gefäß laufen ließ und dieses schließlich in ein Gefrierfach schob. Der kleine Wassertropfen erschrak und ging fort, da er Angst hatte, eingesperrt zu werden. Drei Häuser weiter nahm er seinen ganzen Mut zusammen und entschloss sich, auch durch dieses Fenster zu sehen. Er konnte beobachten, wie eine junge Frau Wasser in einen Topf füllte und es erhitzte. Dies fand der kleine Wassertropfen schön, da das Wasser sprudelte.
Es kam der Abend, und der Wassertropfen suchte sich ein nettes Plätzchen. Am nächsten Morgen entschloss er sich, einen weiteren Weg auf sich zu nehmen und nicht anzuhalten. Nach einer Weile stand der Wassertropfen vor einer großen Fläche Wasser, vor einem Meer. Das faszinierte ihn so sehr, dass er beschloss, eine Weile dort zu bleiben. Einige Monate später langweilte er sich auch hier und ging zurück in den Wald, wo er hergekommen war.

Vivianne Krök (16 Jahre)