Zimel Mehmood - Erinnern (gelesen von Greta Löw)

Hördatei: 

Zimel Mehmood
Erinnern

Sag, was würde es mir nützen, würdest du hier stehen? Mir wäre klar, dass du mir immer noch Blumen bringen würdest. Bei klarem Himmel und Sonne eine Sonnenblume, bei Regen weiße Rosen und bei dicken Wolken Orchideen. Doch wofür brauche ich sie, wenn ich sie doch selbst besorgen kann. Manchmal, da frag ich mich, warum du dich mit Tritten gewehrt hast, mein Leben zu verlassen. Und ich frag mich selber, warum ich anfing, dein Sein zu akzeptieren. Wahrscheinlich aufgrund der Schokolade. Montags Vollmilch, mittwochs Edel, freitags rosenaromatisiert und sonntags Lindt. Doch ich verpasste die Momente, an denen du unpräsenter wurdest wie billige Farbe, die langsam ver-blasst. Andere Menschen machen Erinnerungen in Parks, Spielplätzen oder Kinos, doch deine Spuren hast du im Blumenladen und der Süßigkeitenabteilung hinterlassen. Sie werden mich immer an dich erinnern, die Gedanken, Bilder, Gefühle, und nie vergessen lassen.




 

Buch: