12. Bieler Gespräche

15. Februar 2019

Die 12. Bieler Gespräche finden am 16. und 17. Februar 2019 im Schweizerischen Literaturinstitut (Rockhall IV, Seevorstadt 99, 2502 Biel/Bienne) statt. Einmal jährlich bieten die Bieler Gespräche AutorInnen (Schreibenden oder Übersetzenden) die Gelegenheit, über ihre Texte zu reflektieren und diese zu besprechen, sei es in der Sprache, in der sie geschrieben wurden oder in den verschiedenen Übersetzungen.
Der Text, in der Endfassung oder in Bearbeitung, bildet so den Ausgangspunkt einer allgemeineren Reflexion über das Schaffen und das literarische Übersetzen.

Es wird in folgenden Ateliers gearbeitet:
• Diskussionsateliers über unveröffentlichte Texte
• Übersetzungsateliers
• Ateliers „Kreatives Schreiben“
• Thematische Ateliers

Die Teilnahme ist kostenlos. Sie können nur einzelne Ateliers oder an allen Ateliers besuchen.
Für die Personen, die einen Text oder eine Übersetzung eingereicht haben, werden die Reisespesen (innerhalb der Schweiz) und eventuelle Übernachtungskosten  (bis  zu  80 Fr./Nacht) zurückerstattet.

Die Abendveranstaltung ist offen für alle und findet am Samstagabend, den 16.02.2019 im Foyer des Stadttheaters Biel statt (www.tobs.ch).

Bewerbung