Acker für die Welt (Schreibwettbewerb)

1. September 2017
Schreibwettbewerb

Beschreibung

Jedem Menschen auf der Welt stehen etwa 2000 m² Ackerfläche zur Verfügung. Diese Fläche ist völlig ausreichend für seine Ernährung, aber auch für unzählige Kleinstlebewesen, Insekten, Vögel, Mäuse usw. Wie würde dein Wunsch-Acker aussehen? Was würde dort wachsen, wer würde dort leben oder arbeiten? Was könnte dort passiert sein? Gibt es Feindschaften oder Bündnisse, Niederlagen oder Erfolge? Was hat der Wurm durchgemacht, wie kämpft ein Unkraut ums Überleben? Lasse dich von der Webseite des Weltackers https://www.2000m2.eu/ oder noch besser von einem Weltacker-Besuch auf der IGA in Berlin-Marzahn inspirieren und erzähle eine kleine Geschichte.

Teilnahmebedingungen:

  •  max. 3000 Zeichen inkl. Leerzeichen
  • nur Prosa
  • keine Alters- und Wohnortbeschränkung

Einsendezeitraum: 01. Juli bis 01. September 2017
Preisverleihung: 30. September 2017 auf dem Weltacker der IGA in Berlin-Marzahn

Einsendungen mit Anmeldeformular:
bevorzugt per Mail an:
Elena Eckert eckert@zs-l.de
per Post an folgende Adresse:

Schreibwettbewerb 2000m²
Zukunftsstiftung Landwirtschaft
Marienstraße 19-20
10117 Berlin

oder direkt in den Briefkasten auf dem Weltacker

Hier geht's zum Anmeldeformular:
www.2000m2.eu/wp-content/uploa...

Ein Gemeinschaftsprojekt von der Zukunftsstiftung Landwirtschaft und der Schreibwerkstatt Bezirkszentralbibliothek „Mark Twain“

Kontaktmöglichkeit

Zukunftsstiftung Landwirtschaft:

Benedikt Haerlin
www.2000m2.eu
Tel. 030 284 82 320

Schreibwerkstatt Bezirkszentralbibliothek „Mark Twain“:

Renate Zimmermann
www.berlin.de/bibliotheken-mh
Tel. 0160 970 19 931 / zimmermannfrau@gmail.com