Annalise-Wagner-Preis 2019

15. März 2019

 

Die Annalise-Wagner-Stiftung bittet um Bewerbungen oder Vorschläge für den 28. Annalise-Wagner-Preis.

Der Annalise-Wagner-Preis wird vergeben

  • für einen wissenschaftlichen, populärwissenschaftlichen oder belletristischen Text aller Gattungen und Genres,
  • der inhaltlich Bezug nimmt auf das Gebiet der historischen Region Mecklenburg-Strelitz bzw. Stargarder Land oder
  • der von Autorinnen oder Autoren verfasst wurde, welche in dieser Region leben.

Dieser Text soll bereits veröffentlicht sein oder als veröffentlichungsreifes Manuskript vorliegen. Veröffentlichungen dürfen nicht älter als drei Jahre sein.

Um den Annalise-Wagner-Preis können sich Autorinnen, Autoren oder Autorengruppen selbst bewerben. Gleichberechtigt sind Vorschläge des Kuratoriums der Annalise-Wagner-Stiftung und Vorschläge Dritter, wenn das Einverständnis der Autorin, des Autoren oder der Mitglieder einer Autorengruppe schriftlich vorliegt.

Es gibt keine Teilnahmebeschränkung.

Je Bewerbung oder Vorschlag kann ein Text eingereicht werden. Dieser Text ist der formlosen schriftlichen Bewerbung oder dem Vorschlag in einem Exemplar beizufügen, bei digitalen Medien zusätzlich als Papierausdruck. Das Manuskript oder die Publikation wird nach Beendigung der Juryarbeit zurückgegeben.

Der Annalise-Wagner-Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Bewerbungen und Vorschläge sind schriftlich einzureichen an
     Annalise-Wagner-Stiftung
    c /o Regionalbibliothek Neubrandenburg
    17033 Neubrandenburg, Marktplatz 1

Einsendeschluss
ist am 15. März 2019.