ARD Pinball (Ausschreibung)

31. Oktober 2017

Die ARD, die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands, und das Deutschlandradio vergeben einen Preis für unabhängige Hörspielproduzenten/-macher, der unter dem Titel »ARD PiNball« firmiert.

Dotierung
Der Preis besteht in einer Urkunde und der Sendung des Gewinnerstücks in einem Radio-Programm der ARD oder des Deutschlandradios (zusätzlich zur Vorab-Ausstrahlung der Finalisten, vgl. Ziff. II). Hierfür wird ein Honorar gezahlt. Das Preiswerk wird zudem bei den ARD Hörspieltagen vorgeführt. Der Gewinner wird auf Kosten der ARD zum Festival eingeladen.

Bewerbung

Bemerkungen

 

Ausgezeichnet werden soll das beste Kurzhörspiel (bis max. 20 Minuten), das außerhalb einer Rundfunkanstalt produziert worden ist und bislang nicht veröffentlicht wurde. Zugelassen sind auch Arbeiten von Hörspielproduzenten/-machern, die bereits für die ARD/Deutschlandradio tätig waren.

 

Kennwort: »ARD PiNball«

 

 

Kontakt

Bewerbungsstelle:

SÜDWESTRUNDFUNK - HF SWR2 Künstlerisches Wort, Hörspiel ARD Hörspieltage Birgitt Kehrer
Günter-Eich-Haus
D-76522 Baden-Baden