Asphaltspuren, SPURWECHSEL #4

31. Januar 2017

 
„Die Farbe Lila“ ist vielen Menschen ein Begriff, aber was ist eigentlich mit ROSA oder Pink??
Rosa ist die typische (Klein-)Mädchen- und Prinzessinnenfarbe, die sich auch in der Modewelt für Erwachsene seit Jahren behauptet. Einer zaubert ein rosa Kaninchen aus dem Hut, der andere schwebt auf rosa Wolken. Rosa ist ein Vorname, aber auch ein Nachname.
Pink findet man in der Schwulen- und Lesbenbewegung genauso wie in der Liturgie. Wieso heißt die Rose Rose, auch wenn sie gelb ist, was ist eigentlich Altrosa und warum schüttelt man sich, wenn man an Schweinchenrosa denkt, wo kleine Schweinchen doch so niedlich sind.
Was hat die Farbe mit der Mafia zu tun oder ist das nur eine Frauengang für Schönheitsprodukte?
Schnappt euch Rosa und knetet sie schön durch! Einsendeschluss: 31. Januar 2017, 24.00 Uhr, geplanter Erscheinungstermin: Mai/Juni 2017, Alle Einsendungen bitte per E­Mail an unsere Redaktionsadresse redaktion.print@asphaltspuren.de. (20/11/2016-31/01/2017)