Ausschreibung Instagram-Gedichtanthologie "Flusslaut"

15. Juni 2021

Wir wollen deine Gedichte!

Du kommst aus dem Rheinland und schreibst Gedichte, die du gern einem größeren Publikum präsentieren möchtest? Dann werde zusammen mit anderen Lyriker*innen Teil von Flusslaut, der Online-Anthologie auf Instagram! (Link: www.instagram.com/fluss_laut) Jedes veröffentlichte Gedicht wird von uns mit 50 Euro honoriert. 

Voraussetzung ist, dass du im Rheinland – von Aachen bis Wuppertal, von Bonn bis Xanten – geboren oder aufgewachsen bist, länger hier gelebt hast (oder immer noch lebst) oder auf andere Weise mit der Region verbunden und mindestens 16 Jahre alt bist. Im Zweifel schreib uns gern ein paar Worte zu dir und deinem Bezug zum Rheinland.

Was wir sonst von dir benötigen: Mehrere Gedichte zur Auswahl (maximal fünf und jeweils nicht länger als 17 Zeilen à 48 Zeichen inkl. Leerzeichen), eine Kurzvita (max. 500 Zeichen), ein honorarfrei nutzbares Foto (mit Copyright-Angabe) sowie, falls vorhanden, deinen Instagram-Namen. Ansonsten gibt es keine inhaltlichen oder formalen Vorgaben. All das schickst du an: peter.mandrella@literaturbuero-nrw.de

Sobald wir das Material gesichtet haben, melden wir uns bei dir. Hab aber bitte Verständnis, wenn wir aus Zeitgründen nicht auf jede Einreichung antworten können.

Flusslaut wird kuratiert vom Autor und Herausgeber Christoph Wenzel (Instagram: @fundbureau) und ist ein Projekt des Netzwerks Literatur Rheinland, das gefördert wird durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Kontaktmöglichkeit

Peter Mandrella
Bismarckstraße 90
40210 Düsseldorf
E-Mail: peter.mandrella@literaturbuero-nrw.de
www.literaturbuero-nrw.de/flusslaut