Ausschreibung Trossingen schreibt.

30. April 2019
 
30.04.2019



Du schreibst Gedichte, Theaterstücke, Songtexte, Geschichten oder...?
Du stapelst Buchstaben, reimst deine WhatsApp-Nachrichten und wolltest schon immer mal deine Meinung loswerden?
Oder findest die Texte aus dem Deutschunterricht langweilig und denkst, du kannst es besser?

Dann bist du genau richtig beim 2. Trossinger Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche!!

Mitmachen können alle zwischen 7 und 20 Jahren. Einzige Bedinung: Du wohnst in Trossingen und Umgebung (Villingen-Schwenningen, Rottweil, Tuttlingen).

Schicke uns deinen Text zum Thema "anders!?!" an trossingen.schreibt@gmx.de. Maximal 5 Seiten.

Einsendeschluss ist der 30.4.2019.

Bitte angeben: Name, Adresse, Alter und Schule. In der Altersgruppe U14 könnt ihr den Text auch zu zweit schreiben und als Team am Wettbewerb teilnehmen.

"anders!?!"- Aussehen, Verhalten, Interessen, Herkunft... Menschen sind verschieden. Aber wie ist es, anders zu sein? Wer ist anders und warum? Gibt es auch Gemeinsamkeiten? Anderssein- Nachteil oder Chance? Was fällt dir ein zum Thema "anders!?!"?

Egal ob fröhlich, traurig, ernst, witzig, persönlich oder politisch. Wir freuen uns auf eure Texte!


Trossingen schreibt. Du auch?

---

Der Wettbewerb wird veranstaltet von der Stadtbücherei Trossingen, dem Stadtjugendreferat Trossingen, Morys Hofbuchhandlung, dem Netzwerk International und der Trossinger Zeitung. Mit freundlicher Unterstützung von copy&design Trossingen.