Du, Ich - Wir sind Europa (Ausschreibung)

30. Juni 2017
 
30.06.2017



Europa kann aus vielen Perspektiven betrachtet werden, ob von außen oder innen, ob geografisch oder politisch, wirtschaftlich oder kulturell. Doch was ist Europa für dich?
Ist Europa für dich die Vielfalt, die sich in den vielen unterschiedlichen Geschichten, Sprachen und Traditionen der Länder Europas zeigt? Oder denkst du, dass sich die Menschen in den unterschiedlichen Ländern in Europa vielleicht als Europäer fühlen und dadurch vereint sind? Im Moment passiert vieles in der Welt und in Europa, was beunruhigen kann. Wie gehst du damit um? Was erwartest du von Europa jetzt und in der Zukunft?

Bereits zum dritten Mal veröffentlicht und präsentiert das Auswärtige Amt zum Tag der offenen Tür ein E-Book mit Geschichten von Kindern und Jugendlichen – und deine Geschichte kann dabei sein! Alle Geschichten werden professionell geprüft und lektoriert und gesammelt in einem E-Book mit dem Titel „DU, ICH – WIR SIND EUROPA“ im Aufbau Verlag veröffentlicht.

Teilnehmen dürfen alle Kinder und Jugendliche bis zu 17 Jahren.

Das fertige E-Book wird am Tag der offenen Tür am 27. August 2017 im Auswärtigen Amt mit allen Autorinnen und Autoren präsentiert.