Eine Welt für dich und mich - Schreibwettbewerb des Auswärtigen Amts

15. Juli 2018
Eine Welt für dich und mich - Schreibwettbewerb des Auswärtigen Amts
15.07.2018



Unter dem Motto "Eine Welt für dich und mich" sucht das Auswärtige Amt schreibbegeisterte Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre, die ihre eigenen Texte veröffentlichen möchten. Junge Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt sind dazu eingeladen, ihre Fantasien, Hoffnungen und Träume zu beschreiben. In was für einer Welt wollen sie leben? Wie wollen sie leben? Was wünschen sie sich für sich selbst, aber auch für andere? Was kann jeder Einzelne, was können Politik und Gesellschaft dafür tun, diese Wunschwelt zu realisieren?

Die eingesandten Prosatexte, Essays oder Gedichte werden professionell lektoriert und erscheinen als E-Book im renommierten Aufbau Verlag. "Eine Welt für dich und mich" wird anlässlich des Tags der offenen Tür der Bundesregierung im August 2018 im Auswärtigen Amt vorgestellt. Die besten Texte jeder Alterskategorie werden prämiert.