Fränkischer Krimipreis 2017 (Ausschreibung)

5. März 2017
05.03.2017
 
 
Verleihung:
im Rahmen der Fränkischen Literaturnacht in Nürnberg
Vergabe:
alle 2 Jahre
Zuwendung:
1000 Euro | einmalig
Zuwendungsgeber:
ars vivendi verlag Nürnberger Nachrichten
 
Link zur Ausschreibung

Voraussetzungen:

Bisher keine Buchveröffentlichung.

Beschreibung

Bewerbung

 

Einsendung des Manuskripts per Mail an info(at)fraenkischer-kurzgeschichtenpreis.de (inkl. Kurzbiografie, Kontaktdaten und Angabe des Titel der Kurzgeschichte) 
- max. 10 Manuskriptseiten (max. 9000 Zeichen plus Leerzeichen) 
- eingereichte Kurzgeschichte darf noch nicht veröffentlicht sein (weder elektronisch noch als Printausgabe) Autor/Autorin darf noch keinen eigenständigen Roman veröffentlicht haben 
- pro Teilnehmer/Teilnehmerin darf nur ein Beitrag eingereicht werden 
- Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, senden eine schriftliche, von einem Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung an:
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG, Lektorat, Bauhof 1, 90556 Cadolzburg 
- von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter des ars vivendi verlags, der Nürnberger Nachrichten, deren Angehörige und die Jurymitglieder
- die Teilnehmenden erklären sich bereit, dass ihr Manuskript im Falle einer Nominierung für die Shortlist elektronisch, im Falle eines Gewinns in Buchform veröffentlicht werden darf