"introspektiv" sucht Beiträge zum Thema 'Anfänge'

27. Februar 2021
Thema: "Anfänge"

Beschreibung

Für die erste Ausgabe des Magazins "introspektiv" suchen wir Texte von Autor:innen, die das Thema "Anfänge" ins Licht rücken, ausleuchten, auf- und verarbeiten. A la "Einer muss den Anfang machen", "Das ist der Anfang vom Ende", "Aller Anfang ist schwer",...

Das Magazin steht am Anfang. Mit dieser Ausschreibung ist er gemacht.

"introspektiv" wird eine ISBN erhalten, so dass das Magazin über den Buchhandel bestellt werden kann.

Einsendeschluss ist der 27.2.2021!

Eine Autor:innenvergütung kann, so leid es uns tut, nicht gewährt werden. Auf lange Sicht ist es unser Bestreben, Autor:innnen Honorare zu zahlen. Für den Anfang erhalten alle veröffentlichten Autor:innen jeweils ein Belegexemplar und eine kleine Überraschung.

 

Bedingungen:

Eine Texteinreichung pro Autor:in.

Es muss sich um einen literarischen Text handeln (bitte keine Lyrik, es sei denn, sie ist Teil des Textes).

Die Autor:innen treten mit der Einsendung des Textes das einmalige Recht an der Veröffentlichung im Magazin "introspektiv" ab.

Der Text muss als Word-Datei per Email an ausschreibungen@prosaistinnen.de gesendet werden. Wir bitten um kurze Vorstellung (max. 30 Wörter), die wir mit dem Text veröffentlichen. Für die Übersendung des Belegexemplars benötigen wir eine Zustelladresse. 

Der eingesandte Text kann, vor allem, wenn er für die Veröffentlichung ausgewählt wurde, nicht zurückgezogen werden.

Der Text darf bereits veröffentlicht sein, allerdings müssen die Rechte bei den Autor:innen liegen. Für diesen Fall bitten wir um Angabe, wo der Text bereits veröffentlicht wurde.

Der Text muss eine Länge zwischen 5.000 und 15.000 Zeichen (inkl. LZ) haben und wird vor der Veröffentlichung, in Absprache mit den jeweiligen Autor:innen, lektoriert.

Es kann aus Gründen des Layouts zu Verschiebungen kommen.

Mit der Einsendung werden diese Bedingungen akzeptiert.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Kontaktmöglichkeit