Jenny, die Literaturzeitung, sucht nach Einsendungen

1. April 2020

ie blaueste Literaturzeitschrift im deutschen Sprachraum sucht wieder nach Einsendungen. JENNY ist bereit für Wort und Satz und Zeichen. Die achte Ausgabe wird genauso aufwendig gestaltet wie die 7 davor. Bitte leitet den Call weiter, sagt es allen weiter und so weiter. Herzlichen Dank! Es folgt unten der offizielle Text des Calls und der Link zur Facebook-Veranstaltung.

 
// OPEN CALL JENNY #8 //

Wie wird die JENNY im neuen Jahrzehnt?
Die erste, die das Neuland betritt ist die JENNY 8. Sie hat sich einmal mehr nackig gemacht und streift sich eure Textgewebe über, wirft sich in eure druckerschwarzen Kleider und möchte schillern, fließen oder irritieren. Aus ihrem Garten wächst sie über uns hinaus und will gegossen werden.

Setzt das Wasser auf, stellt die Papiertonne auf den Kopf, leert die Vorratskammer und kratzt die Reste vom Fest zusammen: JENNY will wieder verdauen. Lyrik, Drama, Prosa, etwas, alles oder von allem etwas. Zieht ihr eure Sprache an und streichelt sie mit Satzzeichen.

Formalitäten:
Texteinreichungen müssen unveröffentlicht und dürfen nicht länger als 7 Seiten sein.
Fotos und Illustrationen können nicht angenommen werden. Außerdem gilt: pro Autor*in ist nur eine Arbeit (selbstverständlich ≠ 1 Gedicht) abzugeben.

Um das anonyme Auswahlverfahren zu erleichtern, haltet euch bei der Einsendung bitte an folgende Vorgaben:
- Dateiformat PDF, max. 7 Seiten, Schriftart Times New Roman, Schriftgrösse 12, Zeilenabstand mind. 1.5
- Der Text soll deutschsprachig sein
- Dateiname = Titel des Textes/der Gedichtsammlung
- Im Text bitte nicht euren Namen nennen
- Textdatei und eine separate Datei mit eurem Namen & einem biografischen Vierzeiler in einer Mail an: samira.hamdi@uni-ak.ac.at

DEADLINE IST DER 1. APRIL 2020 (inkl.)!

Wichtig: Mit der Einsendung willigt ihr ein, dass eure Texte weder Urheber*innen– noch Persönlichkeitsrechte verletzen und keiner bisherigen Veröffentlichung unterliegen.

Und jetzt: Einsenden!

Wir freuen uns schon aufs Lesen!
Die JENNY Redaktion

(Falls ihr noch nicht wisst, wer oder was die JENNY ist, dann begebt euch auf www.jenny-literatur.at.
Für die ganz Ungeduldigen: JENNY ist eine aufwändig gestaltete Literaturzeitschrift. Ihre Redaktion setzt sich aus Studierenden des Instituts für Sprachkunst zusammen und ist offen für alle Einsendungen.)
 
 

https://www.facebook.com/events/2846727078940613/