Kurzgeschichten Wettbewerb der Hochschule Heilbronn zum Thema Fremdsein - Heute bin ich in einem anderen Land aufgewacht

20. Mai 2022
2 days remaining

 

Mein Name ist Marlen Wörz und ich bin Studentin an der Hochschule Heilbronn. Am Campus Künzelsau studiere ich BWL mit Kultur- und Freizeitmanagement. Im Rahmen meines Studiums organisieren meine Kommilitonen und ich den ersten Kurzgeschichten Wettbewerb der Hochschule Heilbronn. Ein kurzer Überblick über unseren Wettbewerb: - Thema: Fremdsein - Heute bin ich in einem anderen Land aufgewacht - Einsendeschluss: 20. Mai 2022 an kurzgeschichten.hs-heilbronn@web.de - Für Newcomer zwischen 18 und 30 Jahren, die noch keine Geschichten veröffentlicht haben - Umfang: max. 6000 Wörter - Genre: Prosa - Preise: Die drei besten Kurzgeschichten-Autoren*innen dürfen im Rahmen der Online-Preisverleihung am Donnerstag, den 23. Juni 2022 ihre Kurzgeschichte der Expertenjury und einem breiten Publikum vorstellen. Darüber hinaus werden die drei besten Kurzgeschichten in einer Sonderedition des Kulturnewsletters ARTikel der HHN veröffentlicht. Außerdem winken Geldpreise für den*die Gewinner*in des Jury- und des Publikumspreises.