Laufbuch zur Unterstützung von Helpe Age - eine Initiative von Heiko Schulze und Christoph Katz - beteiligt euch!

30. September 2020
Verbleibende Zeit bis zum Abgabetermin: 53 days
AnhangGröße
PDF icon Textproben zum Help-Age-Laufbuch.pdf133.96 KB

Liebe Oma-Läuferinnen und Oma-Läufer,

selten fliegen rennenden Menschen so viele unterschiedliche Gedanken durch den Kopf wie beim Laufen.

Für uns alle, die wir überdies noch unseren Omas im südlichen Afrika helfen möchten, bedeutet vor allem der Marathon, aber auch kürzere Distanzen, immer wieder eine körperliche wie auch mentale Herausforderung.
All das, was wir da im Geiste und im Schweiße unseres Angesichts mit uns herum tragen, schreit ja eigentlich im Grunde nur danach, zu Papier gebracht zu werden! Oder?

Worum es gehen soll
Christoph Katz und Heiko Schulze möchten den Anstoß dazu geben, für das Projekt „Jede Oma zählt“ eine Art literarischen Startblock zu schaffen. Ein Lesebuch, das zugunsten des Projektsvertrieben werden soll und außerdem den Anlass dazu bietet, viel Stoff für Lesungen und sonstige Kulturveranstaltungen für einen guten Zweck zu bieten.


Was berichtet werden darf?
Eigentlich alles, was euch beim Laufen so einfällt: skurrile Erlebnisse und Gedichte, aber ebenso Trainings- oder Ernährungstipps, die Vorstellung schöner oder eindrucksvoller Lauf-Routen, schöne Events, Zusammenhänge zwischen Lauf- und Spendenaktionen, und, und, und …

Eine kleine Inspiration bieten euch womöglich die beigefügten Textproben von Christoph und Heiko. Bitte unbedingt lesen!

Fühlt ihr euch angesprochen?
Dann hat sich dieser Vorspann für uns gelohnt.

Kein Buch-Vorhaben gibt es natürlich ohne Redaktionsschluss: Eure Zeilen hätten wir gern bis zum September 2020.

Adressaten eurer Beiträge ist die HelpAge Geschäftsstelle, die alles prompt an Christoph und Heiko (gern auch an ihn direkt unter
schulze.h@osnanet.de) weiterleitet.
Die beiden setzen sich dann zeitnah mit euch in Verbindung, falls es Zusätzliches zu besprechen gilt.

Und nun los! Startschuss ….

(im Anhang einige Gedichte und eine Text zur Anregung) einfach auf pdf Klicken und öffnen

HelpAge Deutschland e.V. | Mathias Hornung | Referent Fundraising + Öffentlichkeitsarbeit
Arndtstr.19 | D-49080 Osnabrück | Tel: +49(0)541-580540-4

Spendenkonto: DE95265501050000055517

email:hornung@helpage.de | Info: www.helpage.de| Facebo