Literaturwettbewerb: Trixi im Morgenland Von Feen, Seerobben und Alexa (Ausschreibung)

4. Juni 2018
Verbleibende Zeit bis zum Abgabetermin: 38 days

 

Der Gedanke: Trixi - die etymologisch die Reisende, Pilgerin und Glücksbringerin bedeutet - ist eine erwachsen werdendes Menschenmädchen, welches mit mehreren Dimensionen ihrer selbst kommunizieren und sich bei Bedarf sogar in diese verwandeln kann. So ist sie zugleich die Fee Anananda (ihr “höheres Selbst”), eine Seerobbe (ihre natürlichen Basisbedürfnisse und Lebensenergien) und Alexa (die hypermodern - allwissende digital Voice).

Die Aufgabe: Wir suchen kreative Beiträge, egal ob Kurzgeschichten, Gedichte, Anekdoten aus deinem Leben oder auch Gedankenexperimente – inspiriere deine Mitmenschen mit deinem Beitrag über Trixi und trage dazu bei das Ungewöhnliche zu erreichen, nämlich Menschen anzuregen das Gute, Wahre und Schöne im Leben zu finden. Folgende Fragen können dir dabei als Anhaltspunkte dienen, müssen sie natürlich nicht: Wer bin ich? Was ist die Welt? Was soll ich tun? Was ist Liebe? Was ist Glück?

Wie man teilnehmen kann: Eingeladen sind alle interessierten Bewerberinnen und Bewerber. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich online. Sende uns bitte deinen Text per Email an literaturwettbewerbtrixi@gmail.com. Füge deiner Email bitte noch ein weiters Dokument mit deinen Kontaktdaten hinzu und die Bestätigung, dass der Text im Falle der Veröffentlichung von uns verwendet werden darf. Der Umfang sollte 10 Seiten in Arial 12 nicht überschreiten. Der Einsendeschluss ist der 04.06.2018.

Die Preise:

1. Preis: Übernachtung im Turisede-Baumhaustotel für 2 Personen mit Eintritt in Turisede

2. Preis: Übernachtung im Trixi-Park mit Eintritt in Trixi-Bad für 2 Personen

3.-5. Preis: je 2 Eintrittsgutscheine für Trixibad oder Turisede

Außerdem werden die besten Stories als Buch bzw. Bücher veröffentlicht.

WICHTIGER HINWEIS: Die Preise 1. bis 5. befinden sich im Bundesland Sachsen. Alle Anreisekosten werden nicht übernommen.

 

Wir hoffen sehr, dich dadurch zum Mitmachen anregen zu können. Weitere Infos sowie Bilder findest auf https://www.facebook.com/events/1537945096303259/