Residence-Programm des PROSANOVA 2020 (Ausschreibung)

31. Januar 2020

Voraussetzungen:

Bisher keine Buchveröffentlichung.
Bewerberinnen und Bewerber dürfen keine eigenständigen Veröffentlichungen haben.

Beschreibung

Bewerbung

Bewerben können sich Autor°innen, deren bisherige Veröffentlichungen nicht über Zeitschriften und Anthologien hinausgehen. Der eingesendete, deutschsprachige Text kann jeder Gattung und Zwischengattung angehören, sollte allerdings nicht weniger als sechs und nicht mehr als 12 Normseiten umfassen. Die Texte müssen bis Anfang April 2020 unveröffentlicht sein. Zusätzlich dazu muss eine der folgenden Optionen auf ca. 1-3 Normseiten eingereicht werden:
- ein ausformulierter Workshop-Vorschlag für die AiR-Workshoptage
oder
- ein Lesungsformat-Vorschlag für das PROSANOVA 2020

Um die Anonymität des Bewerbungsverfahrens zu gewährleisten, bitten wir darum, die Text-Datei mit einem selbst erdachten Kennwort zu benennen.
In einer zweiten Datei, die mit dem gleichen Kennwort benannt ist, bitte folgende Angaben mitschicken:
- den vollständigen Namen
- das Geburtsdatum
- eine Kurzvita
- eine Mailadresse
- Auflistung bisheriger Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien

Auf den Texten dürfen keinerlei persönliche Informationen vermerkt sein, sonst können wir die Einsendung leider nicht berücksichtigen.

Da uns bewusst ist, dass im Literaturbetrieb solche Residenzen häufig an weiße cis Männer vergeben werden, möchten wir insbesondere Autor*innen of Color, Schwarze Autor*innen und/oder Autor*innen, die sich als trans und/oder nicht-binär identifizieren, motivieren sich bei uns zu bewerben.

Bewerben könnt ihr euch bis zum 31.01.2020 per E-Mail an air@prosanova.net.

Koordination:

BELLA triste
Neustädter Markt 3-4
31134 Hildesheim


Ansprechpartner/in:

Mirjam Wittig
air(at)prosanova.net