Wettbewerb um den Goldenen Blumentopf im Irrhain bei Kraftshof

11. April 2019

Nach der überaus erfolgreichen Premiere und vielen spannenden Beiträgen geht der Wettbewerb um den Goldenen Blumentopf in eine neue Runde. Wir rufen alle auf, einen Text einzureichen! Der Wettbewerb wird am Samstag, den 11. Mai ab 15:00 Uhr im Irrhain bei Kraftshof / Nürnberg ausgetragen. Der Gewinnerin bzw. dem Gewinner winkt ein Preisgeld und der Blumentopf.
Folgende Bedingungen gelten für die Teilnahme:
Die Teilnehmer dürfen nicht jünger als 23 Jahre sein und müssen in Franken oder der Oberpfalz leben. Es gibt keinerlei Vorgabe oder Eingrenzung hinsichtlich des Genres – sei es Lyrik, sei es Prosa, Kurzdramatik, Essays etc., erlaubt ist, was gefällt. Einzige Eingrenzung ist der Umfang: Der eingereichte (bisher unveröffentlichte) Text darf nicht länger als 4500 Zeichen (einschließlich Leerzeichen) sein. Als Dateiformat sind *.doc, *.docx, *.odt oder *.rtf möglich. Keine Einträge, wie z.B. Titel, Autorenname oder Copyrightvermerke in Kopf- oder Fußzeilen und keine Seitennummerierung.
Der Text muss per E-Mail bis zum 11. April 2019 bei blattwerk@blumenorden.de eingegangen sein. Eine kurze Vita (max. 2000 Zeichen) mit Angabe des Wohnorts ist beizufügen.
Literatur lebt wie jede andere Kunst auch von der direkten Auseinandersetzung mit dem Publikum. Deswegen müssen die Teilnehmer am 11. Mai 2019 beim Wettbewerbsfinale im Irrhain anwesend sein und ihren Text auf der Bühne vortragen. Die Einladung zum Wettbewerb erfolgt bis Anfang Mai.
Die Texte der Teilnehmer, die für den eigentlichen Wettbewerb im Irrhain ausgewählt wurden, werden in der folgenden Ausgabe der Literaturzeitschrift BLATTWERK veröffentlicht. Zusätzlich dazu und unabhängig davon werden Texte (ebenfalls ohne Themen- und Genrevorgabe) für BLATTWERK gesucht – hier können sich Autorinnen und Autoren angesprochen fühlen, die nicht am Wettbewerb teilnehmen, aber einen ausgewählten Text (max. 7000 Zeichen) für eine Veröffentlichung einreichen möchten. Hier für ist der Beitrag, bitte ebenfalls mit einer kurzen Vita, auch an die E-Mailadresse blattwerk@blumenorden.de zu senden. Auch hier bitten wir um eine kurze Vita.
Herzlich grüßend sehen wir einem spannenden, interessanten und unterhaltsamen Wettbewerb entgegen!