Grimm-Eifert, Marlies

Autorinnenbiographie

Marlies Grimm-Eifert (Neuwied)

Geboren 1939 in Mainz.
Kompromisse waren ihr immer wichtig, mussten es vielleicht sein. So habe sie sich im Studium für Fächer entschieden, die ihr auch Grundlage für einen Beruf sein konnten(Germanistik und Geschichte). Natürlich hätte sie sich gern mit Kunstgeschichte und Malerei befasst, aber Lehrer am Gymnasium mit diesen Fächern?
Aber ich bekam meine Chance! Nach der Pensionierung (1993)begann sie das zu tun, was sieh 'immer schon' tun wollte.
Sie widmete ihr Leben stärker der Kunst, dem Schreiben und dem Malen.

Sie besuchte kunstgeschichtliche Vorlesungen an der Universität Landau, sah und hörte vieles bei ihrem Mann (Kunsthistoriker und Maler) , und schließlich versuchte sie, mit digitalen Mitteln Bilder herzustellen.

Bibliographie:

Aufsätze mit lokalgeschichtlicher Thematik (Heimatjahrbuch Neuwied 1996/97/98)
Von Frau zu Frau Bd.2 1995 Neuwieder Menschenbilder , Neuwied 1995

fiktionale Texte
veröffentlicht in:
Fliegende Blätter /Literaturmagazin/Nr.2/2000
Headline seit 1999
Volksfest 5(Das gesellschaftliche Literaturmagazin/2. Quartal 2000
Headline-Anthologie: Kein bißchen tote Hose 2001
Welten voller Hoffnung(Anthologie) BeJot, Frankfurt 2002

Kunstausstellungen:

1999 St. Julian Kunstbahnhof zusammen mit meinem Mann
1999 Caféteria der VHS Neuwied zusammen mit meinem Mann
2000 Unkel im Zusammenhang mit der Rheinart
2001 Braunschweig Gewerkschaftshaus im Zusammenhang mit der Internetgalerie 'frauenart'
2001/02 Finanzamt Mayen
2001/02 Marz(OT von Mayen) Gemeinschaftsausstellung in 'Atelier das Fenster'
2002 Café Jansen Bad Honnef

Autoren: