Lüers, Emma

Emma Lüers, 2002 geboren, lebt in Vechta und als Schülerin am Gymnasium Antonianum hat sie in der dortigen Schreibwerkstatt das Schreiben für sich entdeckt und einen ganz eigenen Ausdruck mit Sprache gefunden.
Ihre Texte sind in Büchern der Schreibwerkstatt veröf-fentlicht worden und lassen sich in Anthologien von verschieden Wettbewerben finden, darunter auch dem Vechtaer Jugendliteraturpreis oder dem 3. Literaturpreis Harz.
Mit „Ein Spaltbreit Freiheit“ veröffentlicht die Autorin nun abwechslungsreiche lyrische Kurzprosa in ihrem ersten eigenständigen Werk. Die Texte fragen nach unscheinbaren Dingen, manchmal einfach nur nach einem Platz in der Welt. Oder sie wollen einfach nur ein Gefühl sein, eingereiht in Alltäglichkeit.

AnhangGröße
Image icon Autorenfoto Lüers.jpg314.45 KB

Autoren: