Lieverz, Margit

Autorinnenbiographie

Margit Lieverz (Glashütten/Ts.)


1980 in Esslingen am Neckar geboren
Kochlehre im Romantik Restaurant Spielweg, Münstertal
Studium Tourismusbetriebswirtschaft mit Fachrichtung Hotelmanagement an der Berufsakademie Ravensburg
Umzug nach Glashütten/Ts.
Tätigkeit bei einem Konferenz-Unternehmen zunächst als Teamassistentin im Marketing, bis heute Konferenz-Koordinatorin
Schauspiel- und Sprecherausbildung

wohnhaft in Königstein im Taunus, arbeitet als Schauspielerin und Sprecherin 

 

Schreibereien:


1998 Gewinnerin des Liebes-Brief-Wettbewerbs der Württembergischen Landesbühne Esslingen

Kontakt:

kontakt@margitlieverz.de

Über mein Schreiben:


Ich schreibe, seit ich schreiben kann. Früher habe ich fast ausschließlich Lyrik geschrieben, intuitiv und meist traurig, nachdenklich; inzwischen kommt auch immer öfter Prosa dazu, vor allem Kurzgeschichten.
Seit ich denken kann, habe ich Theater gespielt, gesungen, getanzt. Zwischenzeitlich habe ich einen beruflichen Ausflug in die Gastronomie gemacht (Kochlehre sowie Hotelbetriebswirtschaftstudium) und widme mich nun wieder mehr meinen großen Leidenschaften, dem Tanz, der Musik und der Literatur.

Autoren: