Münster, Marinus

Autorenbiographie

Marinus Münster

Aufgewachsen ist er im flachen Holstein, doch er lebt heute in den oberbayerischen Bergen und hat dort auch seine Frau, Naturliebhaberin wie er und begeisternde Köchin, kennen und lieben gelernt. Gemeinsam mit ihr bewohnt er ein altes Landhaus, hält Hühner und eine Katze.

Ganz anders seine Arbeitswelt: Er entwickelt seit einem Vierteljahrhundert Software und befasst sich dabei ständig mit modernsten Technologien.

Seine dritte Dimension ist das politische Engagement als Gewerkschafter, Naturschützer und Kriegsgegner.

Wie bringt er all dies unter einen Hut? Mit etwas Fantasie: Er ist selbst ein Büchernarr, schrieb als Kind Gedichte, hat sich aber erst mit fast 50 Jahren und "Dilldöppchen" an eine Veröffentlichung gewagt. Er sagt: "Vielleicht wird mein zweiter Roman 'Hamster im Rad' heißen." Auch dieser Titel beschreibt ihn.

Autoren: