Paál, Gábor

Die ‘taz’ bezeichnete Gábor Paál als einen Journalisten “an den Schnitt­stellen der ‘dritten Kultur’”. 1967 in Frankfurt am Main geboren, wurde er nach sei­nem Geographie-Studium in Frankfurt und Edinburgh Jour­nalist. Nach einem Volon­tariat und vier Jahren als Reporter beim damaligen Süddeutschen Rundfunk in Stuttgart ging er 1998 zum SWR-Hörfunk nach Baden-Baden. Dort arbeitet er heute als Mode­rator, Redakteur und freier Autor.
In seinen Sendungen befasst er sich meist mit Themen an den Nahtstel­len zwi­schen Wissenschaft, Kultur und Politik. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet.

 

Im Geest-Verlag erschienen:

Paál, Gábor:
Lyrik ist Logik.

Gedichte aus der Wissenschaft.
Mit einem Vorwort
von Ernst Peter Fischer,
Geest-Verlag, Vechta-Langförden, 2008
ISBN 978-3-86685-143-6
11 Euro

 

Autoren: 

autorenbild: