Rosner, Uwe

Uwe Rosner wurde am 05. Mai 1966 in Hannover geboren. Während Kindheit und Jugend lebte er mit seinen Eltern und seinem Bruder in Grasdorf, im Süden der niedersächsischen Landeshauptstadt. Nach dem Abitur studierte er zunächst für das Lehramt und später Pädagogik, Politik und Sport für die außerschu¬lische Jugend- und Erwachsenenbildung. Er arbeitet viele Jahre als Schwimmtrainer und als Angestellter des Landesschwimmverbandes Niedersachsen. Heute ist er freiberuflich als Sportpädagoge tätig.

Mitte 20 inspirierte ihn eine Liebesbeziehung erstmals dazu, seine Gefühle und Gedanken in Aphorismen und Kurzgedichten auszudrücken. Fortan entwickelte sich die Lyrik für ihn erst ganz allmählich zu einer Form, sich mit den Begegnungen und Bewegungen des Lebens auseinanderzusetzen.

Uwe Rosner lebt mit seiner Familie in Reden bei Pattensen.

 

Autoren: 

autorenbild: