Schmidt, Rosemai M.

Autorenbiographie

Rosemai M. Schmidt

-1950 in Tübingen geboren
-2 Kinder, 1 Enkelkind
-Lehrerin für GHS

Seit ich schreiben kann, schreibe ich. Immer schon wollte ich Schriftstellerin werden. Schreiben war die aufregendste Tätigkeit, die ich kannte, und schon früh war ich mir der Macht des Wortes bewusst.
Wenn in der Schule Aufsätze zu schreiben waren, blühte ich auf und war in meinem Element. Das Jammern von Mitschülern darüber, etwas Eigenes aufs Papier bringen zu sollen, konnte ich nie verstehen. Ich dagegen hatte es nicht so mit Mathematik, Physik oder Chemie.

Der Verlauf meines Lebens ließ mir nicht viel Zeit, mich meiner Leidenschaft zu widmen, aber im Lauf der Jahre kam doch das eine zum anderen., und als schließlich die Kinder größer waren und begannen, ihre eigenen Wege zu gehen, schrieb ich mich in einen Fernlehrgang des Schreibens ein, um meinem Können den Feinschliff zu verpassen.

Schließlich kam ich in Kontakt mit anderen Autorinnen und Autoren, die gleich mir das suchten, was man als Autor unbedingt braucht: Das Feedback.
Wir schlossen uns zu einer aktiven Gruppe zusammen und nannten uns "Freie Autoren Tübingen."
Die ersten Veröffentlichungen ergaben sich, und inzwischen ist auch der "Wuhseli", das Buch, das dem Projekt zugrunde liegt, mit welchem sich die Klasse 9 der Kirschenfeldschule in Nehren beschäftigt hat, im Geest-Verlag veröffentlicht.

Autoren: