Schnabl, Antje

Autorinnenbiographie

Schnabl, Antje

Ende der fünfziger Jahre wurde ich in Havelberg, einer kleinen Stadt in der Prignitz geboren. Ich habe dort das Abitur gemacht, anschließend in Leipzig Wirtschaftsrecht studiert. Bis zur Wende habe ich dann in Ostberlin gelebt und als Juristin in der Wirtschaft gearbeitet. Von dort zog ich 1990 nach Hamburg um, wo ich seitdem bei einer Versicherungsgesellschaft arbeite. Dies ist noch immer mein Vollzeit- und Brotberuf. Ich lebe mit meinem Mann inzwischen in einem kleinen Ort in der Nordheide. Veröffentlichungen in Anthologien, eigener Lyrik- und Prosaband, zahlreiche Zeitschriftenbeiträge, Lesungen. Ich bin Mitglied im FDA, im Landesverband Hamburg und in der IGdA.

Von Kurzgeschichten und Lyrik u.a. in folgenden Anthologien und Zeitschriften:

Lobiriusblatt
Nordheide Wochenblatt
Buchholzer Blitz
Volksfest
erostepost
Allgäuer Heimatkalender
Paulinus-Kalender
Neuer Schreibkalender
das boot
Anthologie "Wahnsinn- Erinnerungen an den Berliner Mauerfall..."
Anthologie "Tränen"
Antholgie ‚Glück über Generationen'
und andere

Autoren: