Seehafer, Klaus

Autorenbiographie

Klaus Seehafer

Klaus Seehafer

wurde 1947 in Hessen geboren, wuchs in Nordrhein-Westfalen und Bayern auf und studierte Diplom-Bibliothekar in Baden-Württemberg. Von 1976 bis 2005 war er in Diepholz Bibliotheksleiter, leitete das Kommunale Kino und viele Sachen mehr und ist seither freier Schriftsteller in Bitterfeld/ Sachsen-Anhalt.
Er begann mit Kinderhörspielen und -büchern (zwei von ihnen wurden "Jugendbuch des Monats"). Später folgten zahlreiche literarische Anthologien.

Den größten Erfolg aber hatte er mit einigen Büchern über Goethe, von denen "Mein Leben ein einzig Abenteuer" (1998) und "Goethe für Eilige" (2002) die erfolgreichsten wurden; eine Kurzbiografie wurde von Inter Nationes in vier Sprachen übersetzt.
Mehr über den Autor:
www.klaus-seehafer.de

 

Im Geest-Verlag erschienen:
Klaus Seehafer
'Erfundene Geheimnisse'
Gedichte 1975 - 2005-09-23 Mit sieben Bildern
von Carola Ludewig
Geest-Verlag, Vechta-Langförden, 2005
ISBN 3-937844-85-6
10 Euro

Autoren: