Wilhelm, Dietrich

Dietrich Wilhelm

 

 

Geboren 1950 in Werdohl im Märkischen Kreis. Über eine
Handwerksausbildung bin ich 1970 in den Staatsdienst eingetreten.
Eine längjährige Beschäftigung im Rahmen von Flugunfall-
untersuchungen rückte die Betrachtung des Faktors „Mensch“ als Ursachenbestimmung in den Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit.
Die sich daraus ergebenden Erfahrungen mit den Menschen im Allgemeinen führte zu einer enormen Fülle von Eindrücken.
Die Niederschreibung meiner Gedanken erwies sich schließlich als eine geeignete Weise, einerseits meinen inneren Spannungen zu begegnen und darüber hinaus auch anderen interessantes menschliches aus meinem „Blickwinkel“ mitteilen zu können.
Den Menschen im Mittelpunkt der gegenwärtigen Gesellschaft in der Auseinandersetzung mit seiner Umwelt, seinen Mitmenschen und schließlich mit sich selbst habe ich versucht möglichst zusammenfassend (verdichtet) in vielerlei Erscheinungsformen darzustellen.
Neben Geltungsbedürfnis, der Probleme mit der Wiedervereinigung u.v.a.m. spielt in meinem Buch der Umgang von Menschen unterschiedlicher Herkunft miteinander eine herausgehobene Rolle.
Die Verdichtungen berühren den einzelnen Leser auf eine individuelle eindrucksvolle Art und Weise.
Mit „Moralphilosophische Kostbarkeiten – leicht zu lesen“
mag ich meine Texte überschreiben.

Im Geest-Verlag erschienen
Dietrich Wilhelm
Über-Leben
moralphilosophische Kostbarkeiten
Geest-Verlag 2008

Autoren: 

autorenbild: