Bröcker, Olaf: Rasenstücke. Roman

Autor: 

Olaf Bröcker

Rasenstücke

Roman

Geest-Verlag 2013

ISBN 978-3-86685-405-5

ca. 240 S., 12 Euro

 

 

Ein Mann kommt nach einiger Zeit zurück in seinen Heimatort, um seinen Vater zu begraben. Als er danach zu dessen Haus zurückläuft, in dem er aufgewachsen war, kann er es nicht mehr finden. Stand es überhaupt an dieser Stelle? Eine Suche beginnt …
Nach seinem Erzählband „streckenweise farbenblind“ stellt Olaf Bröcker nun seinen ersten Roman vor: „Rasenstücke“ .

Olaf Bröcker
geb. 1970 in Hamburg, aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Studium der Germanistik, Geschichte und Pädagogik in Kiel. Seit 1999 Lehrer in Vechta, seit 2007 Leiter der Arbeits­gemeinschaft ‚Schreibwerk­statt‘, die bereits mit mehreren Veröffentlichungen bundesweite Aufmerksamkeit erzielte.