Damals, heute, morgen - Ein Schreib- und Buchprojekt der Grundschule Lange Straße Ganderkesee

Autor: 

Damals, heute, morgen!

Ein Schreib- und Buchprojekt der

Grundschule Lange Straße  Ganderkesee

Geest-Verlag 2016

ISBN 978-3-86685-594-6

396 S., 10 Euro

 

Unser Buch „Damals, heute, morgen!“ – das Produkt einer ganzen Schulgemeinschaft

Am 23. September verwandelte sich unsere Schule in eine große Schreibwerkstatt. Alle Kinder schrieben an den von unseren Lehrkräften und Mitarbeitern fantasievoll vorbereiteten Schreibstationen ihre Texte zu verschiedenen Themen. Mit Schreibblock, Stift und Stationslaufzettel  ausgestattet, zogen unsere kleinen Schriftsteller durch die Schule, verweilten manchmal kurz, manchmal sehr lang an den Stationen und schrieben mit Freude, Ehrgeiz und Ausdauer ihre Texte.

Natürlich sollten auch unsere Schulanfänger an diesem Gemeinschaftsprojekt beteiligt werden. Durch die tolle und verantwortungsvolle Unterstützung der Klasse 10d der OBS Ganderkesee, die als Schreibpaten die Ideen und Äußerungen unserer Erstklässler verschriftlichten, ist es uns gelungen, dass alle Kinder unserer Schule mit mindestens einem Beitrag im Buch vertreten sind.
Um das Buch zu einem wirklichen Gemeinschaftswerk werden zu lassen, baten wir die Eltern und Großeltern unserer Schule, den Teil „Damals“ zu übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass so viele Erwachsene Texte zu ihrer eigenen Schulvergangenheit eingereicht haben.