Die liebe Liebe und der Mut dazu

Anne Gollin (Hrsg.)
Die liebe Liebe und der Mut dazu
Liebesgeschichten
ISBN 3-934852-76-9
 Euro 9.40

 

Anne Gollin (Hrsg.)

Die liebe Liebe und der Mut dazu

Liebesgeschichten

Seit 1995 organisiert die Berliner Autorin Anne Gollin für 'Das Magazin' Schreibwerkstätten zu diesem Thema. Der vorliegende Band vereint eine Auswahl an Texten, die im Laufe der Jahre dabei entstanden. Überraschend, erotisch, heiter und nachdenklich - so unterschiedlich wie die Liebe selbst - und der Mut dazu.

In dieser Sammlung Liebesgeschichten sind vertreten:

Claudia Bischitzky
Marion Gebauer
Helga Gerasch
Anne Gollin
Ulf Großmann
Christel Hönig
Bistra Klunker
Thomas Mees
Thoralf Schirmer
Claudia Schöpfel
Renate Tietze
Holger Uske
Heidrun Voigt
Lina Weise
 



aus dem Buch
Zur Begrüßung
"Die liebe Liebe und der Mut dazu" ist seit 1995 das Motto unserer Schreibseminare, die ich mit Unterstützung der Monatszeitschrift "Das Magazin" an verschiedenen Orten in verschiedenen Städten mit schreibwütigen nichtprofessionellen Autoren durchführe. Inzwischen ist das 13. Seminar absolviert und es wird Zeit, eine Auswahl beeindruckender Geschichten und Gedichte, die während der Werkstätten entstanden sind, heraus zu geben. Es sind die Texte, die mir persönlich die größte Freude bereitet haben und auch insofern ist es ein subjektives Buch. Aber es geht ja um die Liebe, was also sollte darin eine objektive Geschichte. Hinter jeder hier zu lesender und hoffentlich ebenso fühlbaren Geschichte steckt mindestens eine weitere, nämlich die, die Sie, liebe Leserin und Sie, geneigter Leser, "dazu-muten". Dies ist durchaus eine Aufforderung: nämlich eine zum Vor-Lesen, eine weitere zum Nach-Lieben und eine zum Mit-Schreiben.
Viel Spaß dabei wünscht Ihnen
Ihre
Anne Gollin

Ich danke an dieser Stelle den wechselnden Redakteuren des Magazins, die mir die Treue gehalten und Vertrauen entgegengebracht haben.
Ich danke "meinen" Autorinnen und Autoren für Ihren Mut zu den Geschichten.
Ich danke meinem Sohn Sebastian Gollin für seine Geduld und seine Computerhilfe.
Ich danke Frank.
Und ich danke Alfred Büngen für seine unkomplizierte Bereitschaft zur Zusammenarbeit.