Fischer, Frank M. - Ein Gefäß für den Tag - A vessel for the day. Gedichte, Poems und ein Essay

Autor: 

Frank Maria Fischer

Ein Gefäß für den Tag
A vessel for the day

Gedichte
Poems

und ein Essay

Geest-Verlag 2021

 ISBN 978-3-86685-859-6

152 S., 11 Euro

Der Autor ist  ein Wesen aus Zeit. Er lebt mit seiner Familie meistens in dieser Welt.
Die Luft, die er atmet, besteht im Wesentlichen aus Poesie. Er bemüht sich nach Kräften, diese Welt zu einem poetischen Ort zu machen, aber er stellt täglich fest, dass es schwer ist.
Er ist mit ganzem Herzen Arzt und Kinder- und Jugendpsychiater in einer Kinderklinik, das hilft.
Seine Bände  ‚Was bei uns aushält‘ und ‚Wir Schlafenden‘ sind ebenfalls im Geest-Verlag erschienen.

ls du mich fragtest, wer ich sei
wusste ich es nicht, weil es nichts gab
was bildhaft hätte sein können oder greifbar
wenn ich in den Tag fallen musste
ohne zu verschwinden

Welchen Tag wählte ich denn, um mich zu finden
In welchen Tagen erschien ich ganz im Bild
Wie den Tag so fassen, dass er niemals verblasste
dass er ein bleibender werden konnte und bei mir
aushielte, um Gestalt zu werden